Home  >   Forum Home  >  SSP Themen  >  Buskonzept  >  Diskussion

St.Adelheid Gymnasium
Geschrieben: 04 Februar 2009 10:03 PM   [ Ignorieren ]
Administrator
Rank
Total Beiträge  22
Beigetreten  2008-06-15

In Richtung Thomasberg

Dazu möchte ich Sie auf die Situation der Schülerinnen, die in Königswinter, Ortsteil Thomasberg und Heisterbacherrott wohnen aufmerksam machen.
Meine Töchter XXXX und YYYY, sowie viele andere Mädchen fahren nach dem Unterricht mit der Linie 537 nach Hause. Dies funktioniert bei Unterrichtsschluß nach der 6 Stunde ohne Probleme. Haben die Mädchen jedoch sieben Stunden (Maike in der 5b z.B. viermal pro Woche) ist die Verbindung sehr ungünstig. Die Wartezeit bis zur Abfahrt um 14.43 Uhr ist noch akzeptabel, jedoch fährt dieser Bus nicht über Thomasberg,wie zu anderen Zeiten üblich, sondern gleich nach Oberpleis. Für die Mädchen in Thomasberg/Heisterbacherrott bedeutet dies einen Fußweg von mindestens 20-30 Minuten, da für sie die Fahrt an der Haltestelle Grengelsbitze um 15.05 Uhr endet.

Daher möchte ich Sie bitten, in den Gesprächen mit den Stadtwerken/Verkehrsbetrieben daraufhin zu wirken, das die Linie 537 auch dann (Abfahrt Pützchen Kloster 14.43 Uhr) die Haltestellen in Heisterbacherrott und Thomasberg anfährt.

Es geht mir wie beschrieben, nicht um einen zusätzlichen Bus oder eine Fahrplanänderung, sondern lediglich um eine Erweiterung der Route, die diese Linie ansonsten auch anfährt.