Stadtschulpflegschaft Bonn

| Zum Hauptmenu.
| Zur Metanavigation.
| Direkt zum Inhalt.


 
Suche    Erweiterte Suche  

Wir über uns

Partner

Eine Initiative der Schulelternschaft der Bundesstadt
Logo der Stadt Bonn

Mitglied der Landeselternkonferenz NRW
Logo Landeselternkonferenz Nordrhein-Westfahlen

Stadtschulpflegschaft Bonn auf Facebook



Gemeinsames Lernen in Bonn: Umfrageergebnisse, Veranstaltungsergebnisse

Das Gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf an Regelschulen schreitet voran. Doch wie gut funktioniert die Inklusion? Wie sehen die Rahmenbedingungen für Gemeinsames Lernen an Bonner Schulen aus? Was wird an allgemeinen Schulen für die Kinder mit Förderbedarf getan? Was verändert sich für die Kinder ohne Förderbedarf?

Die Stadtschulpflegschaft Bonn, die Elternvertretung für die Bonner Schulen, hat dazu von Oktober 2014 bis April 2015 eine Umfrage durchgeführt, um sich einen Eindruck von der Qualität des Gemeinsamen Lernens an den Bonner Schulen zu verschaffen, aus Elternsicht!

Am Donnerstag, 21. Mai 2015 wurden die Ergebnisse auf einer Veranstaltung der Stadtschulpflegschaft präsentiert. Mit kompetenten Personen auf dem Podium und dem Publikum wurde diskutiert, vertreten waren: Schulamt Bonn, Verein Gemeinsam Leben - Gemeinsam Lernen Bonn, GEW Bonn, Bezirkregierung Köln, Untere Aufsichtsbehörde Bonn, ein Schüler, Stadtschulpflegschaft Bonn.

Download (pdf):
Präsentation der Umfrageergebnisse
Umfrageergebnisse im Detail
Präsentation Rahmenbedingungen Inklusion in Bonn
Umfrageformular (Version für Eltern von Kindern mit sonderpädagogischen Förderbedarf)
Umfrageformular (Version für Eltern von Kindern ohne sonderpädagogischen Förderbedarf)
Einladung zur Veranstaltung

  • © 2014 Stadtschulpflegschaft Bonn